The Chrysler Minivan Fan Club Forums banner

Handschuhfach oben ausbauen

33K views 19 replies 5 participants last post by  Toledo grand caravan  
#1 ·
Mein 2-jähriger hat irgendwie einen Vierteldollar in die Scharnieröffnung des OBEREN Handschuhfachs gesteckt, und jetzt geht es nicht mehr zu. Ich kann es überhaupt nicht sehen. Ich kann nicht herausfinden, wie ich das Handschuhfach entfernen soll. Ich habe zwei Schrauben entfernt, die offensichtlich waren, und auch eine versteckte auf der rechten Seite. Es fühlt sich immer noch ziemlich eng da drin an.

Es ist ein Chrysler Town and Country von 2011.

Kennt sich jemand mit der Entfernung aus?

Danke,
Greg

#2 ·
Ich habe einen 08er und habe es ein paar Mal gemacht. Falls der '11+ ähnlich ist, hier noch ein paar Infos. Ich kann mich aber nicht mehr an alle Details erinnern:
Meiner hat ein paar oben, vielleicht 2, vielleicht die gleichen 2, die du gesehen hast. Ich erinnere mich, dass man die Zierleiste am Ende des Armaturenbretts abnehmen muss, um eine weitere Schraube oder 2 freizulegen. Dann könnten sich einige hinter der Mittelkonsolenverkleidung verstecken, die also entfernt werden müsste. Das gesamte Handschuhfach komplett mit Deckel kommt als Einheit heraus. Es könnte Schnappverschlüsse haben, also keine Angst, daran zu ziehen, um sie zu lösen, solange du alle Schrauben herausgenommen hast.

• Like
Reactions: Sienile and UN4GTBL
#3 ·
Ich habe einen 08er und habe es ein paar Mal gemacht. Falls der '11+ ähnlich ist, hier noch ein paar Infos. Ich kann mich aber nicht mehr an alle Details erinnern:
Meiner hat ein paar oben, vielleicht 2, vielleicht die gleichen 2, die Sie gesehen haben. Ich erinnere mich, dass man das Zierteil am Ende des Armaturenbretts abnehmen muss, um eine weitere Schraube oder 2 freizulegen. Dann können sich einige hinter der Mittelkonsolenverkleidung verstecken, die also entfernt werden müsste. Das gesamte Handschuhfach mit Deckel kommt als Einheit heraus. Es könnte Schnappverschlüsse haben, also keine Angst, daran zu ziehen, um sie zu lösen, solange Sie alle Schrauben herausgenommen haben.
Das war's! Es gab 3 Schrauben, die die Mittelkonsolenverkleidung gehalten haben, die ich nicht gesehen habe. Nach dem Entfernen der Verkleidung gab es noch 2 weitere T-20-Torx, die das Handschuhfach hielten.
Die Münze geborgen, jetzt kann ich es wieder schließen. :biggrin:
Danke!

#5 ·
Die Mittellinienverkleidung, die zwischen dem oberen und unteren Handschuhfach verläuft. Sie ist normalerweise als Holz gestaltet, aber bei den günstigeren Transportern hat sie eine einfarbige Farbe.

#11 ·
Sofern es keine ungewöhnliche Modifikation erfahren hat, ist es da. Die Matte ist von vorne etwas mühsam anzuheben, lässt sich aber hinten leichter hochziehen. Sie werden sie nicht hochbekommen, wenn sich etwas in der Box befindet.

#14 ·
Unterhalb des Eingabefelds befindet sich eine Schaltfläche zum Hinzufügen von Bildern. Direkt neben der Kette zum Hinzufügen von Links.

AGB und DGC sind dasselbe. AGB ist nur die schicke Version.

#16 ·
Ah, da ist das Problem. Sie haben einen 08-10. Wir alle haben über den 11+ gesprochen.

58668

Keine Diagramme im Handbuch dafür, aber hier sind die Textanweisungen:

ENTFERNUNG
OBERES HANDSCHUHFACH

1. Entfernen Sie die Mittelblende der Instrumententafel.
2. Entfernen Sie die Endkappe der Instrumententafel.
3. Entfernen Sie die Befestigungselemente vom oberen Handschuhfach.
4. Hebeln Sie das obere Handschuhfach vorsichtig heraus und lösen Sie die Federspangen.

• Like
Reactions: COHAUL73
#19 ·
Entschuldigung, ich wusste nicht einmal, wie ich Ihnen diesen Link schicken soll?
Es würde für Sie nicht funktionieren. Ich bin bei der Arbeit und das ist von AllData, was ein Abonnement erfordert.

Wahrscheinlich ist etwas hinter der Mittelblende, das die Verkleidung unter dem Handschuhfach hält. Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, warum es im Rahmen des Ausbaus des Handschuhfachs entfernt werden müsste.