The Chrysler Minivan Fan Club Forums banner

Wenn Caravan zum Caratruck wird

1.5K views 66 replies 9 participants last post by  Mopar-Mofun  
#1 ·
Wir alle wissen von den kleinen 024/TC3 Rampage- und kleinen Dakota-Trucks, die Mopar hergestellt hat.

Was ist aber mit einem Caratruck?

024/TC3 Rampage aus den 80er/90er Jahren.
Image

Einige dieser Caratrucks sind bekannt, da die Besitzer Blogs erstellt haben. Andere sind nur einmalige SchnappschĂĽsse, die die Leute in der Ă–ffentlichkeit gesehen und ins Web gestellt haben.

Jemand bei Allpar hat einen Mopar-Konzept-Minivan in einen Truck umgewandelt. Gar nicht so schlecht.
Image

owns 2006 DODGE GRAND CARAVAN SXE
  • Like
Reactions: Road Ripper
#2 ·
Zum Anfang, wie wäre es mit einem 1. Gen . . . Der Besitzer nennt sein Gefährt Deep Purple.

#3 ·
Noch ein paar 1. Generationen, nur 1 Bild. Hätte gerne mehr gesehen.

#5 ·
  • Like
Reactions: Mopar-Mofun
#6 ·
Im Ăśbergang in die 2. Generation,

Ein weiterer unbekannter Blog, von dem ich nur Bilder über eine Suchmaschine abrufen konnte und die Website nicht mehr existiert. Schade, denn er könnte mehr über die Geschichte der Umstellung erzählen.

Die Nähte der Schiebetür sind verschwunden, was für ein schönes, sauberes Aussehen sorgt. Die Karosserieleisten sind erhalten geblieben.

Image

Image

Image

Image

Ich bin mir nicht sicher, wie sich die Heckklappe öffnet oder ob sie einfach nur abgehoben wird.

#7 ·
Noch ein paar von diesem Build,

Image

Image

• Like
Reactions: Joey P
#8 ·
FĂĽr den Caratruck der 2. Generation nannte dieser Blog-Ersteller seinen Fargo, genau wie die klassischen Dodge Fargo Trucks.

Fargo war eine Marke von Lastwagen, die ursprünglich von der Fargo Motor Car Company hergestellt wurden. Der Name Fargo erschien erstmals 1913, wurde aber 1922 bald eingestellt, nur um 1928 wieder aufzutauchen, als Chrysler die Muttergesellschaft kaufte. Kurz nach dem Kauf von Fargo kaufte Chrysler Dodge und begann dann, Dodge-Lastwagen unter der Marke Fargo zu produzieren und zu verkaufen. Der US-Verkauf von Fargo endete in den 1930er Jahren, aber der Name wurde bis in die frühen 1970er Jahre weiterhin auf ausländischen Märkten verwendet.

#9 ·
Hmmm... Caratruck, wirklich! Ok, es tut mir leid, aber der Name passt nicht... Ich schätze, man könnte es Carawagon nennen... vielleicht..., vielleicht! Aber das könnte nie als Lastwagen verwendet werden! Diese Dinger wurden auf einem Autochassis gebaut und waren für den Personentransport bestimmt. Nur weil es so aussieht, als hätte es eine Ladefläche für einen Pick-up-Truck, macht es noch lange keinen "Pick-up", geschweige denn einen "Truck". Ich wette, Sie können nicht einmal eine Palette Mulch damit transportieren, ohne etwas zu zerbrechen!

#11 ·
Hmmm... Caratruck, wirklich!
Ok, es tut mir leid, aber der Name passt nicht... Ich schätze, man könnte es Carawagon nennen... vielleicht..., vielleicht!
Aber das könnte niemals als LKW verwendet werden!
Diese Dinger wurden auf einem Auto-Chassis gebaut und waren fĂĽr den Personentransport gedacht.
Nur weil es so aussieht, als hätte es eine Pick-up-Ladefläche, macht es noch lange keinen "Pick-up", geschweige denn einen "Truck".
Ich wette, Sie können dort hinten nicht einmal eine Palette Mulch transportieren, ohne etwas zu zerbrechen!
Ich habe in meinem eine volle Palette transportiert, ohne sie in eine Ladefläche umzubauen. ;)

Natürlich erhöhten die Dayton Add-A-Leaf und die Schraubenfedern die Tragfähigkeit hinten um 900 lbs.
Der eine Bau, die Person hat zusätzliche Federn und Luftstoßdämpfer eingebaut.

Ja, Sie haben aber Recht, es nimmt keine Ladefläche voller Kies auf. :rolleyes:

#10 ·
Hängt davon ab, wie es modifiziert wird. Da es nicht aus Stahlrahmen besteht, hat es natürlich eine geringere Tragfähigkeit als ein Lkw in voller Größe. Aber sie könnten möglicherweise auf dem Niveau eines kleinen Lkw transportieren. Ich habe in meinem serienmäßigen Fahrzeugaufbau Kistenmotoren und Getriebe transportiert.

#12 ·
Viele verschiedene GrĂĽnde, sich die MĂĽhe zu machen, so etwas zu tun.
Ich persönlich bevorzuge den Transporter für den Trockentransport ... ist einfach besser als ein LKW.
Als Zimmermann habe ich mit LKWs angefangen und bin schlieĂźlich bei einem Ford 1-Tonnen-Transporter gelandet, um all meine Werkzeuge zu transportieren und sie trocken und sicher aufzubewahren.

Ich habe diesen Ford Explorer gĂĽnstig gekauft, und er war fast perfekt in Betrieb.
Image

Der Fahrzeughalter war Koch in einem Restaurant. Während er bei der Arbeit parkte, fiel ein Ast darauf.
Der Besitzer hat ihm gerade einen guten, fairen Preis dafĂĽr bezahlt, so dass er keine Versicherung in Anspruch nehmen musste ... er hat es gĂĽnstig verkauft.

Das habe ich damit gemacht.
Image

Ich habe einfach etwas Fenstergummi um die Kanten gelegt, um ihm ein fertiges Aussehen zu verleihen ... hatte vor, Kabelkanäle zu verwenden und ein abnehmbares Cabrioverdeck dafür zu bauen. ... versuche einfach, es anständig aussehen zu lassen.
Ein betrunkener Fahrer hat mir dabei geholfen
Image

Manche Autos sind einfach dazu bestimmt, zerstört zu werden :LOL:

#13 ·
Ich habe diesen ganzen langen Beitrag noch nicht gelesen.

. Ich dachte daran, weil ich Chevy Astro Vans gesehen habe, die einen etwas stabileren Rahmen haben, ... das mit ihnen gemacht haben.

Ich hätte nicht gedacht, dass diese echten Minivans von Chrysler und Dodge uns das ohne massive Festigkeitsverluste erlauben würden.

#15 ·
Ich habe diesen ganzen langen Beitrag noch nicht gelesen.

. Ich dachte daran, weil ich Chevy Astro Vans gesehen habe, die einen etwas stabileren Rahmen haben,…. das damit gemacht haben.

Ich hätte nicht gedacht, dass diese echten Chrysler- und Dodge-Minivans dies ohne massiven Festigkeitsverlust zulassen würden.
Mehrere in den obigen Blogbeiträgen haben dies hinzugefügt,
Dies ist eine 4. Generation. Kein zusätzliches Blatt wie meins.
Image

#14 ·
Ich denke, jeder Transporter bräuchte etwas zusätzliche Verstrebung, wenn das Dach entfernt wird. Viele schweißen eine kleine Ladefläche ein, um es stabiler zu machen.

• Like
Reactions: Ed_Strong
#17 ·
Ein Woody Stake Truck der 2. Generation. Sehr clever.
Image

Image

Image

• Like
Reactions: Westphal
#18 · (Edited)
Ich wette, dieses war zu seiner Zeit nĂĽtzlich.

#19 ·
Mehr von einem CaraUTE

• Like
Reactions: Westphal
#20 ·
Es scheint schwierig zu sein, nach dem CaraUTE etwas Besseres auszuwählen. Sehen wir uns einige der Einzelbilder an, die ich von den Typen der 2. Generation habe. Schade, dass dieses hier verschrottet wurde. Die ganze Mühe, es in einen funktionierenden Truck zu verwandeln, ist jetzt verloren. Der Heckdeckel klappt sogar wie bei einem normalen Truck herunter. Ich zeige dieses hier für Leute, die Ideen brauchen, um ihre eigenen zu machen. Schauen Sie sich den Platz hinter den Vordersitzen an.

#21 ·
Lebe weit im Norden, dann ist ein CaraTrax genau das Richtige fĂĽr dich. :ROFLMAO:

#22 ·
Dieser ähnelt dem oben genannten, nur mit einem kleinen Unterschied.

#23 ·
Noch mehr 2. Generationen, diese sind beliebt fĂĽr Umbauten.

Schau dir die Motorhaubenmodifikation an diesem an. Ich nehme an, dass bei nach außen gedrückten Hinterrädern die Radkästen nicht im Bett sind.
Image

Was macht einen guten Kandidaten fĂĽr die Herstellung eines CaraTrucks aus? Ich wĂĽrde sagen, dieser hier passt.
Image

Image

Image

Wenn du den CaraTruck willst, aber wenn die Familie ausgeht, verriegle die Sitze.
Image

Sechs Räder rollen.

#24 ·
Wenn Sie einen Mini-Truck für Rennen benötigen . . .

#25 ·
Wenn Sie Johnny Cash sind und Teile aus jedem Jahr benötigen, um Ihren CaraTruck zu bauen.

#26 ·
Ich kann den Namen dieser Konvertierung lieben, VANCHERO

#27 ·
Du willst diesen GROSSEN Semi-Look in einem CaraTruck, dann ist das genau das Richtige fĂĽr dich,

Seltsamerweise wurden zwei hergestellt.
Image

Und dieser hier,

Image

#28 ·
Ihr täglicher Arbeits-LKW,

#29 ·
Von einem mexikanischen Baublog, schau dir die HebebĂĽhne auf diesem hier an,
Image

Image