The Chrysler Minivan Fan Club Forums banner

TPMS zurücksetzen

11K views 10 replies 6 participants last post by  Pgh_AL  
#1 ·
Ich habe meine Radsensoren ersetzt und muss nun das System zurücksetzen/neu anlernen...also wie geht das? Ich bin ein paar Meilen mit dem Auto gefahren, aber die Leuchte ist immer noch an!

#2 · (Edited)
Es soll in etwa 10 Meilen Entfernung selbstständig dazulernen. Es gibt Scantools wie ein TPMS-Gerät der Marke Autel, das jedes Rad scannen und sie über den OBD-Anschluss zur Programmierung zwingen kann.

#4 ·
Ja, ich hatte echte Probleme mit Aftermarket-Sensoren an unserem 14er. Deshalb habe ich mir das TPMS-Scantool besorgt.

#5 ·
@J Wikoff Welches TPMS-Reset-Tool haben Sie gekauft? Welche Marke von TPMS-Sensor haben Sie installiert?

Einer der TPMS-Sensoren ist vor etwa einem Monat an meinem 2014er ausgefallen. Ich habe die Ersetzung immer wieder aufgeschoben, weil ich nicht herausfinden konnte, welcher Sensor(en) defekt ist/sind.

Ich bin im Moment nicht besonders daran interessiert, 350 bis 400 Dollar für ein ganzes Set zu bezahlen.

#6 ·
Vieles hängt davon ab, welchen Sensor Sie installiert haben. Vor ein paar Monaten habe ich alle vier Sensoren meines 2014er T&C ersetzt. Ich habe Schrader 28239 verwendet (unter 24,00 $ pro Stück bei Rock Auto). Sie haben sich nach etwa fünf Sekunden Fahrt mit dem Fahrzeug verbunden.

#7 ·
Es hängt viel davon ab, welchen Sensor Sie installiert haben. Vor ein paar Monaten habe ich alle vier Sensoren meines 2014er T&C ersetzt. Ich habe Schrader 28239 verwendet (unter 24,00 $ pro Stück bei Rock Auto). Sie haben sich nach etwa fünf Sekunden Fahrt mit dem Fahrzeug verbunden.
Das stimmt, wenn Sie einen Sensor von guter Qualität installiert haben und der richtige Reifendruck vorliegt, sollte Ihre Fahrt nicht viel weiter als 75 Fuß sein, ohne dass ein Werkzeug benötigt wird. Aber wenn Sie einen C#i#a-Nachbau bekommen, dann seien Sie darauf vorbereitet, damit zu kämpfen. Wenn Sie ihn überhaupt zum Laufen bringen können 😃

Ich musste bereits Sensoren ersetzen, die Kunden selbst für die Installation gekauft hatten. Und ich hatte eine Menge Probleme, sie dazu zu bringen, zu kommunizieren, selbst mit dem Reset-Tool.

#8 ·
Ich habe diese im Oktober 2020 von einem Ebay-Verkäufer für 32,90 $ für 4 Sensoren gekauft.

Es sieht so aus, als würden sie immer noch verkauft.

Bisher habe ich 3 davon in meinem 2016 DGC installiert und sie funktionieren einwandfrei. Sie synchronisieren sich sofort, ich musste nichts am TPMS-System des Transporters machen, nur die Sensoren installieren und den Transporter fahren. Ich habe die Sensoren nacheinander über ein paar Tage installiert, nicht alle auf einmal, vielleicht hat das etwas damit zu tun.

#10 ·
Ich habe diese im Oktober 2020 von einem Ebay-Verkäufer für 32,90 $ für 4 Sensoren gekauft.
32,90 $ für alle vier Sensoren? Musste das Kleingedruckte in der eBay-Anzeige lesen. Sie verwenden Mopar-Teilenummern und die Marke ist "CarBole?"

Mopar-Sensoren kosten fast 50 Dollar pro Stück. Hochwertige Aftermarket-Sensoren kosten jeweils 25-30 Dollar. Diese kosten etwas mehr als 8 Dollar pro Stück?

Ich bin froh, dass sie zufriedenstellend funktionieren, aber sie stammen zweifellos aus den Eingeweiden von Peking.

#9 ·
Ich weiß nicht, welche Sensoren ich hatte. Sie kamen mit einem Rad-/Reifensatz von CarID. Ich habe die OEM-Sensoren selbst eingebaut und die anderen zur Rückerstattung zurückgeschickt. Autel TS501 ist jedoch das Werkzeug, das ich bekommen habe. Ich habe nicht viel recherchiert, es wurde mir empfohlen, also habe ich es mir besorgt.

• Like
Reactions: beretta96